Schwarzweißfoto eines mehrstöckigen Gebäudekomplexes mit vielen schmalen Fenstern und Balkonen, diagonal von unten fotografiert vor einem großen, wolkenlosen Himmel.

2026/109

Seitdem auch die Herrengasse eine verkehrsberuhigte Zone geworden ist, kann man auf ihr richtiggehend flanieren. Man sieht die Schlange vor dem Cafe Central und die vielen neuen hippen kleinen Geschäfte im Erdgeschoß des Hochhauses. Hier die radikale Fassade dieses Baus aus dem Jahr 1932.

2026/136
Nahaufnahme eines dichten Polsters aus kleinen, helllila Blüten mit dunkler Mitte in einem Blumentopf auf dem Balkon; im Hintergrund unscharfe Fensterstreben und weiches Licht.

2026/136

kin
2026/135
Ein kleiner Ziesel steht aufrecht zwischen dichtem grünen Gras und blickt direkt in die Kamera.

2026/135

fauna
2026/134
Ein kleines Ziesel sitzt auf einer freien Sandstelle vor seinem Bau zwischen hohen Grasbüscheln auf einer Wiese. Im Hintergrund kann man unscharf noch ein paar weitere Ziesel entdecken und parkende Autos am Rand einer Straße.

2026/134

fauna